Enchantée

Geboren wurde ich 1990 in Duisburg. Trotz Negativschlagzeilen und des zweifelsohne sehr eigenen Charmes, verbrachte ich meine Kindheit und Jugend in der waschechten Ruhrpottperle weitestgehend unbeschadet.


Nach dem Abitur machte ich mich dann auf in westfälische Gefilde, um an der WWU Münster zu studieren. Ohne Lederjacke, Peitsche und breitkrempigen Hut - dafür aber mit einem Master of Arts im Schwerpunkt Ägyptologie in der Tasche - schlug ich den Weg Richtung Verlagswesen ein. Heute arbeite ich als freiberufliche Redakteurin und lebe mit meinem Mann in Brüssel.


Während des Studiums verfasste ich die ersten Kurzgeschichten. Mit Maja und das Orakel des Loa machte ich dann Ernst und veröffentlichte mein erstes Kinderbuch. Zurzeit arbeite ich an meinem nächsten Buchprojekt, genieße das pulsierende Leben in der EU-Hauptstadt und freue mich auf alles, was noch kommt.

Julia Petereit Autorin Julai Petreit